Frauenhilfe Ströhe

Über 65 Jahre Frauenhilfe Ströhe

Im April 2022 war es soweit: Das 65. Jubiläum der Frauenhilfe Ströhe stand auf dem Plan. Aufgrund der Pandemie wurden die Feierlichkeiten vertagt. In kleinerer Runde feierten die Frauen später mit Musik Geschichten im Heimathaus. Die große Feier wird dann zum 70.Jubiläum nachgeholt.

Das Frauenwerk der Landeskirche Hannover wurde 1923 als „Evangelische Frauenhilfe Hannover e.V.“ gegründet und ist für die Arbeit mit Frauen in der Kirche zuständig. In zahlreichen Gemeinden haben sich daraufhin eigenständige Frauenhilfen gegründet. Sie waren auch als Plattform zum Austausch in Erziehungs- und Familienfragen gedacht. Inzwischen sind die Mitglieder der Frauenhilfen in der Regeln über die Kinderphase hinaus und im (fortgeschrittenen) Rentenalter.

Die Frauenhilfe Ströhe trifft sich am 1. Donnerstag im Monat von 15.00 bis ca. 16.30Uhr im Heimathaus. Bei Kaffee und Kuchen wird erzählt und gesungen, geschnackt und geklönt. Pastor Beißner bringt ein Thema mit, dass er in die Runde einfließen lässt.

Neue Besucherinnen sind jederzeit willkommen.

Heimathaus auf der Museumsanlage Ströhe, Sandstr. 32a

1. Donnerstag im Monat, 15.00Uhr-16.30Uhr