Geburtstagskaffee

Besuchsdienst
Bild: Helene Souza/pixelio.de

Viermal im Jahr lädt die Kirchengemeinde die Geburtstagskinder der vergangenen drei Monate zu einer geselligen Runde ins Gemeindehaus ein. Alle, die einen siebzigsten oder einen höhren Geburtstag hatten, werden von uns angeschrieben. Der Besuchsdienst bereitet diese Nachmittage vor und gestaltet sie zusammen mit den Pastoren.

Wir halten zusammen Andacht, singen und trinken natürlich auch Kaffee. Auf die leckeren selbstgemachten Torten wollen wir dabei nicht verzichten.Geschichten oder ein kurzer Vortrag sorgen für Abwechslung. Schnell sind anderthalb Stunden verfolgen.

Diese Nachmittage sind eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und zuhören, was es in Hambergen und umzu Neues gibt. Denn auch die Bürgermeister aus Hambergen und Lübberstedt nehmen regelmäßig an diesen Runden teil und berichten aus den politischen Gemeinden.

Kommen Sie gern dazu, auch wenn Sie meinen SIe kennen Niemanden. Selbst, wenn das so sein sollte, kommen wir doch schnell miteinander ins Gespräch.

UteChristgau
Pfarramtssekretärin Ute Christgau