Weihnachten 2023

Gottesdienste

Wir laden herzlich zu den Heilig-Abend- und Weihnachtsgottesdiensten in die Kirche ein. Wir gewohnt bieten wir eine Vielzahl an Gottesdiensten, die alle ihren eigenen Charakter haben. Am Nachmittag die beiden Gottesdienste mit Krippenspiel, die sich gut für Familien mit (jüngeren) Kindern eignen, aber auch etwas wuselig sind.

Um 18 Uhr dann den traditionellen, festlichen Gottesdienst für alle Altersgruppen und um 23 Uhr dann einen besonders ruhigen Gottesdienst zum Tagesausklang.

Mögen Sie es nicht ganz so voll, dann sind Sie in den Gottesdiensten am 1. und 2. Weihnachtstag richtig. Gemeinsam mit dem Posaunen- bzw. Kirchenchor feiern wir hier festliche Weihnachtsgottesdienste.

Alternativen in TV, Radio, Internet

Sollten Sie lieber von zuhause aus feiern, werden Sie ab dem 12. Dezember vielleicht auf der Seite der EKD fündig. Hier sind Gottesdienste unterschiedlichster Formate, ob in Präsenz oder digital, aufgelistet.

Zur EKD-Übersichtsseite

Gottesdienste 24.; 25. und 26. Dezember

In Hambergen

15.00 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel, P. Beißner

16.30 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel der Konfirmand*innen, Dn. Pralle-Häusser

18.00 Uhr Christvesper, Pn. Riegert

23.00 Uhr Christnacht, P. Beißner

25.12. 9.30 Uhr Christfest - Gottesdienst mit Posaunenchor, P. Beißner
 

In Wallhöfen

15.30 Uhr Familiengottesdienst mit Krippenspiel, Pn.Riegert

17.00 Uhr Christvesper, Pn. Riegert

22.00 Uhr Christnacht, P. Beißner

26.12. 11.00 Uhr Christfest - Gottesdienst mit Kirchenchor, Pn. Riegert