Kirche mit Kindern

Unsere Kindergottesdienste

Wir feiern regelmäßig Kindergottesdienste und laden dazu herzlich alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter ein.

Wir treffen uns im Gemeindehaus, singen und beten zusammen. Dann hören oder sehen wir meist eine biblische Geschichte, bevor wir zusammen basteln und spielen. Zum Abschluss singen wir noch einmal zusammen und nach dem Vaterunser kommt der Segen.

Gern können Kinder, die sich noch nicht trauen allein zu kommen, auch von Eltern begleitet werden. Die meisten wachsen schnell hinein.

Wir kommen staffelweise zusammen, das heißt meistens drei mal hintereinander zu einem bestimmten Thema. Das ist im Frühjahr (meist im März), im Sommer (vor den Sommerferien), im Herbst (vor den Herbstferien) und noch einmal im Advent. Da bereiten wir dann ein Krippenspiel für den Gottesdienst am Heiligabend um 15.00 Uhr miteinander vor.

Ab 2024 treffen wir uns mittwochs von 15.00Uhr bis 16.30Uhr im Gemeindehaus.

Pastor Björn Beißner
27729 Hambergen