Bild: BB

Es begann im Dezember 2002, als sich ein paar Junggebliebene zusammen mit Pastor Heino Hüncken auf die Suche machten, gemeinsam mit weiteren Interessierten dem Leben im Ruhestand eine neue Perspektive zu geben. Hieraus entstand die Gruppe 55 plus - dem Leben auf der Spur. Es wurde die Idee eines Internet-Cafés geboren, und diese schon ein Jahr später umgesetzt. Die Laufzeit dieses Projektes war auf drei Jahre veranschlagt. Mittlerweile befinden wir uns im 11. Jahr. Das Interesse am Internet hat merklich nachgelassen. Aus dem "Internet-Café" ist das "Kirchen-Café " geworden, in dem nach wie vor alle Interessierten mittwochs von 10-12 Uhr in gemütlicher Atmosphäre mit lecker belegten Brötchen frühstücken können. Am Freitag von 15-17 Uhr lädt selbstgebackener Kuchen zum Klönen und zu entspannten Gesprächen ein. Das Internet kann zu diesen Zeiten genutzt werden. Wir sind eine aktive Gruppe, die sich 1x im Monat zum Meinungsaustausch und zu Absprachen trifft. Gemeinsame Aktivitäten, zu denen jeder herzlich willkommen ist, stehen bei uns vorn an: gemeinsame Radtouren, Stadtbesichtigungen, Wattwanderung nach Neuwerk, Theaterbesuche, Kohl- und Spargelessen, um nur einige zu nennen. In unserem Gemeindeleben ist die Gruppe 55 plus nicht mehr wegzudenken. Bei Großveranstaltungen stehen die Frauen und Männer hinter Kuchen- und Getränketheken. Was wäre der Weihnachtsmarkt oder das Gemeindefest ohne das Kuchenbuffet und ohne die Mithilfe der Gruppe? 55 plus ist eine Gruppe, die das Älterwerden gemeinsam gestalten und das Leben mit seinen Überraschungen entdecken will. Vielleicht hat der Artikel bei Ihnen die Lust geweckt mitzumachen. Wir brauchen dringend "Nachwuchs".

Wir würden uns über neue "Mitstreiter" sehr freuen.

Wann treffen wir uns?

jeden 2. Dienstag im Monat, 16:00 Uhr