Bild: wobigrafie pixelio.de

Eintreten

Der Schritt in die Kirche ist unbürokratisch. Melden Sie sich bei uns im Pfarrbüro. Unsere Pfarramtssekretärin Frau Christgau nimmt Ihr Anliegen auf und leitet alles Weitere in die Wege. Sie beantwortet Ihnen auch gern offene Fragen. Ein persönliches Gespräch mit unserer Pastorin oder unserem Pastor bieten wir gern an. Sie können sich alternativ an eine Kircheneintrittsstelle wenden. Ihr Anliegen findet ein offenes Ohr!

Weitere Infos zum (Wieder-)Eintritt finden Sie unter folgendem Link:

Informationen Kircheneintritt

Austritt

Sie sind aus der Kirche ausgetreten oder spielen mit dem Gedanken? Das bedauern wir. Gern suchen wir das Gespräch mit Ihnen. Melden Sie sich gern bei uns. Im direkten Austausch können wir eventuelle Missverständnisse ausräumen oder Vorgänge erklären. Wir würden uns freuen, wenn Sie weiterhin unserer Kirchengemeinde die Treue halten.

In den letzten Jahren verlieren die beiden großen Kirchen in Deutschland kontinuierlich Mitglieder. Auch unsere Kirchengemeinde ist erhelblich kleiner geworden. Es ist schade, dass viele Menschen der Kirchengemeinde den Rücken kehren. Letztlich schränkt das unsere Handlungsmöglichkeiten vor Ort ein und wir müssen uns von gewohnten Aufgaben verabschieden. Doch wir sind gerne Kirche im und für das Dorf. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiter unterstützen. Gerade beim gegenwärtigen Strukturwandel können wir jede und jeden gebrauchen, die unsere Kirchengemeinde in die Zukunft begleitet.

Sollten Sie bereits ausgetreten sein und wollen uns über Ihre Beweggründe informieren, nutzen Sie gern untenstehenden Fragebogen. Auch das kann uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Vielen Dank

Fragebogen Kirchenaustritt Hambergen
UteChristgau