Konfirmandenunterricht in der 8. Klasse

Der Konfirmandenunterricht setzt sich nach dem Start in Klasse 4 und dem Zwischenzeit-Programm während der Klassen 5-7 in Klasse 8 mit dem regelmäßigen Unterricht fort. Hier kommen die Jugendlichen wieder 14-tägig zusammen und werden von Jugendlichen und Diakonin Pralle-Häusser unterrichtet. In der Regel beginnt der KU8 mit einem Begrüßungsgottesdienst im September und endet dann nach ca. 8 Monaten mit der Konfirmation im April. Die findet in der Regel am zweiten und dritten Sonntag nach Ostern statt.

Alle Jugendlichen bzw. ihre Familien werden von uns zum KU8 angeschrieben. Nicht alle Adressen liegen uns vor, daher melden Sie sich gern bei uns, wenn Ihr Kind in Jahrgang 8 den Konfirmandenuterricht fortsetzen soll.

Zum KU8 gehören auch eine bestimmte Zahl an Gottesdienstbesuchen, Praktika in unterschiedlichen Bereichen der Kirchengemeinde und natürlich ein Vorstellungsgottesdienst, den die Gruppe selbst gestaltet.

Ansprechpertnerin für alle Fragen rund um KU

Diakonin Uta Pralle-Häusser